Bootschafter:innen

Stuart Safai 

Meine Lieblingstextarten sind (bis jetzt jedenfalls) Prosatexte und ich kann es kaum erwarten, ein Skript oder Storyboard für ein Comic zu erstellen und mehr über die Grundlagen des Romanschreibens zu lernen. Ich mag es, Charakterdesigns zu illustrieren, Storyboards zu schreiben, ich habe einen Sinn für Mode und ein Hobby von mir ist Plüsch-Fotografie. 

 

 

Toni Tatzber

Ich habe schon in einem Supermarkt und als Hotelrezeptionist gearbeitet und mache gerne lange Radtouren. Ich will mehr aus meiner Kreativität machen und mit meiner Kunst bekannter werden und als Alternative kann ich mir vorstellen, als Rezeptionist in Hotels, Firmen oder Spitälern zu arbeiten. 

Mehr zu mir findest du HIER

 

 

Vanessa Veith 

Ich bin 22 Jahre alt und komme aus Wien. Ich interessiere mich sehr für das Schreiben von Texten. In meiner Freizeit schreibe ich sehr gerne, zum Beispiel Reime und Gedichte. Früher habe ich bei der Inklusiven Lehrredaktion (ORF) gearbeitet. Ich interessiere mich sehr für Journalismus und Social Media. 

Mehr Infos zu mir findest du HIER.

 

 

 

 

Wir suchen DICH. Ab 2024 starten die nächsten drei Bootschafter:innen. Die Ausschreibung findest Du im Winter 2023 hier.

 

Als Literatur-Bootschafter:in

  • schreibst du viele eigene Texte
  • sprichst du mit anderen über deine Texte
  • machst du Praktika im Literatur- oder Kulturbereich
  • lernst du, Zeit in der Arbeit gut einzuteilen
  • beschäftigst du dich mit deiner beruflichen Zukunft
  • nimmst du an Workshops und Fortbildungen teil
  • lernst wie du Texte für Soziale Medien wie Instagram schreibst
  • lernst du zu Einfacher Sprache

 

Dich erwarten

  • Lesungen
  • gemeinsame Veranstaltungsbesuche
  • Kurse zu verschiedenen Textarten
  • Lesekreise
  • Besuche von anderen Autor:innen
Skip to content